Club-Info

Der Grömitzer Motoryachtclub wurde am 13.11.1993 im Hotel Heiderose in Undeloh in der Lüneburger Heide von ca. 20 Bootseignern mit Liegeplatz im Grömitzer Yachthafen gegründet.

Der Zweck der Gründung war die Förderung des Motor und Segelyachtsports , insbesondere die Verbesserung der Sicherheit ,Ordnung und Disziplin im Verkehr auf dem Wasser , Förderung der Zusammenarbeit , Förderung von sportlichen Veranstaltungen.

Der 5 köpfige Vorstand trifft sich regelmäßig einmal im Monat Sommer wie Winter. Alle zusammen tragen dazu bei, dass der G.M.C auf über 25 dynamische , aktive , freundschaftliche und auch lustige Jahre der Clubzusammengehörigkeit zurückblicken kann.

In den vergangenen Jahren wurden intensive Gespräche mit befreundeten Clubs im Yachthafen sowie mit der damaligen Kurverwaltung und danach mit dem Tourismus Service Grömitz , Reparaturfirmen , Versicherern usw. über verschiedenste Belange geführt .

1996 wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof Grömitz der Kinderspielplatz im Yachthafen errichtet . Alle Spielgeräte wurden damals von Clubmitgliedern gestiftet.

1997 wurde durch Initiative des Grömitzer Motoryachtclubs e.V. der Grillplatz auf der Südseite des Yachthafens geplant und im Mai 1998 erstmalig in Betrieb genommen.

Hier findet auch unser jährliches Sommergrillfest statt . Das Gartenhaus sowie die Grilleinrichtungen wurden vom Club finanziert.

Diverse Clubausfahrten in der zurückliegenden Zeit sorgen immer wieder für angenehme Gespräche unter den Clubmitgliedern . Alle Routen in schwierige sowie leicht zu befahrende Gewässer werden durch unseren Fahrtensportleiter ausgearbeitet , um in der Saison gemeinsame Ausfahrten dort hin zu veranstalten.

Habe Sie nicht auch Interesse Mitglied in unserem Club zu werden ?

Schreiben Sie uns , wir würden uns freuen .

 

( Einen Aufnahmeantrag zum Download gibt es hier! )